50 Jahre IPA Verbindungsstelle Kassel e.V.

Drucken
PDF
50 Jahre IPA Kassel

Am 09.07.2009 war es nun soweit: Das 50jährige Jubiläum nahm seinen Lauf. Mit dem Empfang durch unseren Schirmherrn, Herrn Oberbürgermeister Bertram Hilgen, begannen im Bürgersaal des Kasseler Rathauses die Feierlichkeiten.

In seiner Begrüßungsrede dankte er der IPA für ihr soziales Engagement und die nun schon 20 Jahre währende Partnerschaft mit Arnstadt. Arnstadt/Thür. ist ebenfalls schon 20 Jahre die Partnerstadt der Stadt Kassel. Dieses Jubiläum wurde mit der Beteiligung der beiden Verbindungsstellen am 26.06.2009 im Kassel gefeiert.

Polizeipräsident Wilfried Henning hielt die Festrede. Herr Henning würdigte besonders den Dienst der Polizei und den guten Sicheitszustand sowie die große Einsatzbereitschaft der Kasseler Kolleginnen und Kollegen beim Ermitteln von Straftaten. Dies mache Herr Henning insbesondere an dem starken Rückgang der Wohnungseinbrüche seit 1994 deutlich.

Beim anschließenden Stehempfang begann die Begrüßung erst richtig. „Mensch lange nicht gesehen. Wie geht es?“

Aus Italien Österreich, Schweiz, Südafrika und natürlich auch Vertreter/Innen der Vbst. aus der Deutschen Sektion. Es waren gekommen: Coburg, München, Nördlingen, Oberes Erzgebirge, Münster, Werra-Meißner, Bebra-Rothenburg, Korbach und Arnstadt.